Elternbeirat & Förderverein

Elternbeirat im Schuljahr 2023/24 stellt sich vor

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf unser Engagement zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler einbringen zu dürfen.

Neben der Vorbereitung und Planung von Veranstaltungen besteht für uns als Elternbeirat auch eine wesentliche Aufgabe darin Wünsche, Ideen aber auch Kritik und Unsicherheiten seitens der Eltern sowie seitens der Schule aufzugreifen und lösungsorientiert zu vermitteln.

Eng verbunden mit der Arbeit im Elternbeirat ist der Einsatz im Förderverein*. Denn hier bemühen wir uns um Geld- und Sachspenden von ansässigen Unternehmen, um Angebote und Mittel für die Schule und ihre Schülerschaft zu ermöglichen.

Der Elternbeirat besteht aus:

1. Vorsitzende: Nicole Vogel
  2. Vorsitzende: Stephanie Freundorfer
  3. Schriftführer: Arzu Yabaoglu
  4. Weitere Mitglieder: Ramazan Aydin; Mansoora Irfan; Iris Ortmann, Michaela Schmidt, Julia Les, Jacqueline Eifler, Serkan Baspinar, Tahir Serbet

Vorstand des Fördervereins im Schuljahr 2023/24

Foto und Informationen folgen in Kürze

Förderverein der VS Moschendorf

Im Jahre 1996 wurde an der Schule Moschendorf ein Förderverein gegründet. Dieser unterstützt die Schule beim Kauf von Lehr- und Lernmitteln und bei Fahrten ins Schullandheim. Tatkräftige und finanzielle Hilfe erfuhren wir – auch durch Elternbeirat und Schülereltern – beim Anlegen eines großzügigen Schulgartens mit Biotop, Gartenteich und Blockhütte.

Im Schuljahr 2001/02 erfüllte uns der Förderverein einen großen Traum. Wir bekamen einen eigenen Beamer, der uns im Unterricht, bei Fortbildungen, im Schullandheim und bei Elternabenden schon gute Dienste leistete. Im Schuljahr 2002/03 beteiligte sich der Förderverein mit einer ansehnlichen Summe an der Finanzierung des neuen Computerraumes.

In den letzten Jahren stellte er der Schule erhebliche finanzielle Mittel – insgesamt in fünfstelliger Höhe – zur Verfügung. Hierdurch wurde die Anschaffung von ergänzenden Lernmitteln und -medien, aber auch Sportgeräten und Musikinstrumenten ermöglicht.

Als PDF-Anlagen finden Sie hier unsere Satzung und ein Beitrittsformular, das Sie – bei Interesse – Ihrem Kind ausgefüllt mit in die Schule geben oder einfach an die darauf genannte Schuladresse schicken können.